Brachthäuser übernimmt Geschäfte der Rawe GmbH

  • Start
  • News
  • Brachthäuser übernimmt Geschäfte der Rawe GmbH

Brachthäuser übernimmt Geschäfte der Rawe GmbH

Mit Wirkung zum 01. März 2017 übernimmt die Brachthäuser Mineralöle GmbH & Co. KG aus Finnentrop-Heggen den Geschäftsbetrieb der Rawe GmbH aus Finnentrop-Lenhausen. Der Geschäftsführer der RAWE GmbH Michael Rawe hat sich aus Altersgründen dazu entschlossen, seinen sehr gut aufgestellten Handelsbetrieb an die Firma Brachthäuser zu übergeben. Mit dieser strategischen Entscheidung setzt die Firma Brachthäuser GmbH & Co. KG ihren Expansionskurs fort. „Das Kundenportfolio der Rawe GmbH ist für uns sehr attraktiv“, so Firmenchef Karl-Josef Brachthäuser, „Rawe ist seit vielen Jahrzehnten am Markt etabliert und ebenso wie wir ein Traditionsunternehmen, das im Mittelstand verwurzelt ist. Daher passte diese Entscheidung perfekt zu unserer Wachstums-Strategie.“

Auch für Michael Rawe ist die Übergabe an Brachthäuser ein großes Plus: „Ich habe eine ganze Zeit lang nach der optimalen Lösung für meine Kunden gesucht“, so Rawe. „Manchmal liegt die beste Option halt vor der Haustür, der nahtlose Übergang zu Brachthäuser gewährt meinen Kunden Versorgungs- und Service-Sicherheit.“

Der Name Brachthäuser steht seit über sechs Jahrzehnten für erstklassigen Service rund um Mineralöle, Schmierstoffe, Spezialprodukte und begleitende Dienstleistungen. Brachthäuser deckt ein extrem breites Leistungsspektrum ab. Ob Industrieschmierstoffe, wie Metallverarbeitungsmedien, Korrosionsschutzöle, Entfettungsmittel, pharmazeutische Spezialschmierstoffe oder Filtrationstechnik für Ihren Maschinenpark, bis hin zu PKW- oder Nutzfahrzeugschmierstoffen.


Verfasst am 03. Mar. 2017